About Us

Was ist Springbreak eigentlich?

Springbreak steht schon seit Jahren international für ausgelassenes Feiern, gerade bei Studierenden. Wir wollen den Springbreak nach Stuttgart holen. Am 19. April 2024 ist es wieder soweit: Mit einer großen Party wird das Sommersemester eröffnet! Die Party wird um 20 Uhr beginnen und spätestens um 4 Uhr musst du dann leider gehen. Damit du am nächsten Tag nicht in einer Vorlesung oder einem Seminar sitzen musst, findet die Party in der Nacht von Freitag auf Samstag statt.

Wie die UNO (die Erstsemesterparty an der Uni Stuttgart) wird auch diese Party von stuvus, der Studierendenvertretung der Universität Stuttgart, organisiert. Das läuft alles ehrenamtlich ab. Das Besondere an dieser Party? Während nahezu alle Uni-Partys auf dem Campus Vaihingen stattfinden, findet der Springbreak auf dem Campus Stadtmitte über drei Stockwerke verteilt statt. Im K2 (Keplerstraße 17) war zudem seit einigen Jahren außer dem Springbreak 2023 keine Party mehr! Es wird Zeit, die Fläche vor den Tiefenhörsälen und im Foyer wieder zum Dancefloor zu machen, findest du nicht?